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Eaton Getriebe Fehlercode 64 - ECA Fehler

Eaton Getriebe Fehlercodes
Eaton PDF-Werkstattanleitungen

Überblick

Der elektrische Kupplungsaktuator (ECA) steuert die Position der Kupplungsbaugruppe. Ein 3-Wege-Hauptanschluss versorgt den ECA direkt mit der 12-Volt-Batterie. Der ECA ist auch mit dem Hybridsteuerungsmodul (HCM) und dem Motordrehzahlsensor über einen 8-Wege-Steckverbinder verbunden. Der ECA kommuniziert mit dem HCM und dem Motordrehzahlsensor über die proprietäre CAN-Datenverbindung (Controller Area Network), um die Position zu ändern, Fehler anzuzeigen oder andere Betriebsinformationen einzubeziehen.

Erkennung

Fehler wird erkannt, wenn:

  • ECA Zündspannung ist größer als 8,5 Volt.
  • ECA-Batteriespannung ist größer als 7,8, wenn die Zündspannung größer als 8,5 Volt ist.

Bedingungen zum Festlegen des Fehlercodes Aktiv

Die folgenden Bedingungen können den Fehler Active festlegen:

  • FMI 12 ist auf einen internen ECA-Fehler eingestellt.
  • Die FMI 22-28 sind auf übermäßigen Motorstrom oder falsche Wellenposition eingestellt.
  • FMI 0 wird gesetzt, wenn die ECA-Wechselrichtertemperatur 130 ° C überschreitet.
  • FMI 13 wird gesetzt, wenn der ECA nach 3 Versuchen den Berührungspunkt des Ausrücklagers nicht finden kann.

Zurückfallen

Wenn Fehlercode 64 eingestellt ist, treten die folgenden Bedingungen auf:

  • Rote "Stop Hybrid" -Leuchte leuchtet für FMI 12, 21, 22, 23, 24, 26, 27 oder 28.
  • Die gelbe "Check Hybrid" -Leuchte leuchtet für FMI 0, 13 oder 25 auf.
  • Fehler wird im HCM-Speicher gespeichert.
  • Wenn der Fehler während der Fahrt auftritt, behält der ECA entweder die aktuelle Kupplungsposition bei oder bewegt sich zu der letzten vom HCM befohlenen Position.
  • Tritt der Fehler auf, wird das Fahrzeug nicht angelassen.

Mögliche Ursachen

Dieser Fehlercode kann folgende Ursachen haben:

• FMI 12

        - ECA

• FMI 21-28

        - Übermäßige Schmutzablagerungen auf / um den ECA herum.

        - Bindequerwellen.

• FMI 0

        - Fehlendes Abgasabschirmungsrohr oder Auspuffrohr, um ECA zu schließen.

Fehlercode 64 - ECA-Fehler

A) Zweck: Überprüfen Sie, ob FMIs vorhanden sind.

1. Aktive Fehlercodes und FMIs mit Service Ranger über den 9-poligen Diagnosestecker abrufen.

 

2. Welche FMIs sind vorhanden?

 

        • Wenn FMI 0 vorhanden ist, prüfen Sie, ob der ECA eine beschädigte oder fehlende Abgasabschirmung aufweist. Ersetzen oder leiten Sie das Abgas um, um die interne ECA-Temperatur zu reduzieren, und fahren Sie dann mit Schritt V fort.

 

        • Wenn FMI 12 aufgelistet ist, ersetzen Sie die ECA. Siehe Vorgang zum Entfernen und Einbau der elektrischen Kupplungsbetätigungsvorrichtung in TRSM2000, dann weiter mit Schritt V.

 

        • Wenn die FMIs 21-28 aufgelistet sind, fahren Sie mit Schritt B fort.

B) Zweck: Überprüfen Sie die Integrität des ECA-Motors.

1. Trennen Sie die 12-Volt-Batteriekabel.

 

2. Entfernen Sie den ECA vom Kupplungsgehäuse. Siehe Ausbau und Installation des elektrischen Kupplungsstellantriebs in TRSM2000.

 

3. Überprüfen Sie das ECA- und Kupplungsgehäuse auf Ablagerungen.

 

4. Drehen Sie den Kupplungsfreigabeschaft mit der Hand, um zu prüfen, ob er einrastet.

 

        • Wenn keine übermäßigen Rückstände gefunden werden und sich die Kupplungsausrückwelle dreht, ohne zu klemmen, ECA austauschen. Siehe Vorgang zum Entfernen und Installieren des elektrischen Kupplungsstellantriebs in TRSM2000, dann weiter mit Schritt V.

 

        • Wenn zu viel Schmutz im Bereich des ECA oder im Kupplungsgehäuse gefunden wird, entfernen Sie Schmutzrückstände im Bereich des ECA.

 

        • Wenn die Kupplungsausrückwelle beim Drehen blockiert, ersetzen oder reparieren Sie die Kupplungsausrückwelle und die obere Buchse, wenn dies für eine ordnungsgemäße Wellenrotation erforderlich ist, und fahren Sie dann mit Schritt V fort.

V) Zweck: Überprüfen Sie die Reparatur.

1. Abstellen.

 

2. Schließen Sie alle Stecker und das negative Batteriekabel wieder an.

 

3. Taste auf.

 

4. Löschen Sie Codes. Siehe "Fehlercode-Abfrage und Löschen".

 

5. Fahren Sie das Fahrzeug und versuchen Sie, den Code neu zu erstellen.

 

6. Nach Codes suchen. Siehe "Fehlercode-Abfrage und Löschen".

 

    • Wenn keine Codes angezeigt werden, ist der Test abgeschlossen.

 

    • Wenn der Fehlercode 64 angezeigt wird, finden Sie einen Fehler beim Testen, fahren Sie mit Schritt A fort.

 

    • Wenn ein anderer Code als 64 angezeigt wird, gehen Sie zu "Fehlercode-Isolationsverfahrensindex".

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Haben Sie irgendwelche Fragen?

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