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DAF LF45IV, LF55IV, CF65IV, CF75 IV, CF85 IV, XF95, XF105 - Kommentare zu Fehlercodes in HYDRONIC 10

DAF-Servicehandbücher

Fehlercodes DFF LF45IV, LF55IV, CF65IV, CF75 IV, CF85 IV, XF95, XF105 - FEHLERSUCHE KOMMENTARE für HYDRONIC 10 (ACH-EW) mit Elektronikeinheit D901

 

Im Folgenden werden die Fehlercodes für das System HYDRONIC 10 (ACH-EW) mit der Elektronik D901 erläutert. Diese Elektronikeinheit kann über das eingebaute Kabel mit einem Stecker erkannt werden.

 

Hinweis:

 

Anwendbar für DAF XF95 mit Fahrgestellnummern bis 0E621373, ausgestellt vor Juli 2003.

 

Code

Fehlfunktion

Fehlercode-Beschreibung und mögliche Ursachen

Symptome

0-0

Interne Kommunikationsausfälle in der elektronischen Steuereinheit (D901) durch die elektronische Steuereinheit

-der Kabinen Heizer läuft oder läuft nicht unregelmäßig

0-1

Interne Kommunikationsausfälle in der elektronischen Steuereinheit (D901) durch die elektronische Steuereinheit

-der Kabinen Heizer läuft oder läuft nicht unregelmäßig

1-0

Start Ausfall Ach-EW, die Flamme wird beim Start nicht erkannt. Der Wert des Flamm Sensors bleibt unter 80 ° c Spannung bei den Pins 10 und 12 18-Pin-Stecker am unteren Rand des elektronischen

Steuereinheit unterhalb der 2,23 in:

-das Fehlen oder die unzureichende Treibstoffversorgung

-unzureichende Luftzufuhr

-ein verstopfter Auspuff

-Verschmutzung oder Beschädigung des zünters

-zu hoher oder zu niedriger Spannungs Funken

-die Kabinenheizung startet nicht. Nach zwei missglückten Starts der Kabinenheizung schaltet sich ein und wirft einen Fehlercode.

1-4

Zu viele Läufe ohne Flamm Detektion:

-das Fehlen oder die unzureichende Treibstoffversorgung

-unzureichende Luftzufuhr

-ein verstopfter Auspuff

-Verschmutzung oder Beschädigung des zünters

-zu hoher oder zu niedriger Spannungs Funken

-die Kabinenheizung schaltet nach 10 erfolglosen Starts (20 Startversuche) ab und die elektronische Steuereinheit wird gesperrt

2-0

Flamme geht oft während der Arbeit aus:

-das Fehlen oder die unzureichende Treibstoffversorgung

-unzureichende Luftzufuhr

-nieder-oder Hochspannung

-übermäßig Hochtemperatur-Flammen Sensor

-zu hohe Temperatursensor Überhitzung

-fehlerhaftes Verbrennungs Gerät

-Verschmutzung oder Beschädigung des zünters

-Verstopfung oder Verunreinigung von Auspuff

-Kabinenheizung funktioniert nicht oder funktioniert nicht, was den Wärme Mangel unterstreicht

3-1

Zu hohe Spannung (über 30 in über 20 Sekunden) auf die Befunde der elektronischen Steuereinheit a5 und JSB (D901) durch übermäßiger Spannungs Generator/Akkumulator

Batterie

-Kabinenheizung Störungen

3-2

Zu niedrige Spannung (unter 20 in über 20 Sekunden) auf die Befunde der elektronischen Steuereinheit a5 und JSB (D901) aufgrund unzureichender Versorgung, wie zum Beispiel beim Motorstart

-Kabinenheizung Störungen

4-0

Alarm Flamme beim eingeschaltet. Flammen Sensor Wert über 80 ° c, trotz der vierminütigen Belüftung kalte Luft; Spannung an den Pins 10 und 12 18-Pin-Stecker an der Unterseite der elektronischen Steuereinheit oberhalb von 2,23 bei Flamm Sensor Störung als Folge.

-Kabinenheizung startet nicht

5-1

Flamm Sensor-Kurzschluss an den Pins 10 und 12 18-Pin-Stecker am unteren Ende der elektronischen Steuereinheit

-der Kabinen Heizer läuft oder läuft nicht unregelmäßig

5-2

Flammen Sensor offener Kreislauf auf den Erkenntnissen des 10 und 12 18-Pin-Anschlusses am unteren Ende der elektronischen Steuereinheit

-der Kabinen Heizer läuft oder läuft nicht unregelmäßig

6-1

Ein Kurzschluss im Motor Kühlmitteltemperatur Sensor

auf den Erkenntnissen des 9 und 11 18-pin-Steckverbinders am unteren Ende der elektronischen Steuereinheit

-der Kabinen Heizer läuft oder läuft nicht unregelmäßig

6-2

Open Circuit Kühlmitteltemperatur Sensor auf den Erkenntnissen

9 und 11 18-Pin-Stecker an der Unterseite der elektronischen Steuereinheit

-der Kabinen Heizer läuft oder läuft nicht unregelmäßig

7-1

Schraub Pumpenmodul mit pegelsensor (122) auf den Erkenntnissen der elektronischen Steuereinheit a1 und a2

-der Kabinen Heizer läuft oder läuft nicht unregelmäßig

7-2

Freischaltung Kraftstoffpumpen Modul mit pegelsensor (122) auf den Erkenntnissen der elektronischen Steuereinheit a1 und a2

-der Kabinen Heizer läuft oder läuft nicht unregelmäßig

8-3

Abweichung Geschwindigkeits Verbrennungs Geräte:

-Defekte Verbrennungs Geräte

-Defekte elektronische Einheit (D901)

-Kabinenheizung während der Arbeit verweigert Verzögerung in 60 Sekunden

9-1

Verkürzte Filament auf den Erkenntnissen des 3 und 4 18-Pin-Anschlusses am unteren Ende der elektronischen Steuereinheit

-Kabinenheizung startet nicht

9-2

Offener Kreislauf des Filaments auf den Erkenntnissen des 3 und 4 18-Pin-Anschlusses am unteren Ende der elektronischen Steuereinheit

-Kabinenheizung startet nicht

10-0

Zu schnelles Wachstum der Kühlmitteltemperatur:

-armer flüssigkeitsfluss

-Mangel an Kühlmittel

-Verwenden Sie intardera

-Kabinenheizung verweigert während des Betriebs

10-4

Inklusive Sicherheitsfunktion Ach-EW als Folge zu vieler überhitzt

-Kabinenheizung nicht funktioniert. Die elektronische Steuereinheit ist nach drei gescheiterten Starts gesperrt

11-1

Kurzschluss die Kühlmittel Umlauf Pumpe auf den Erkenntnissen 6 und 7 18-Pin-Stecker am unteren Ende der elektronischen Steuereinheit

-der Kabinen Heizer läuft oder läuft nicht unregelmäßig

11-2

Offener Kreislauf die Kühlmittel Umlauf Pumpe auf den Erkenntnissen

6 und 7 18-Pin-Stecker an der Unterseite der elektronischen Steuereinheit

-der Kabinen Heizer läuft oder läuft nicht unregelmäßig

13-1

Kurzschluss Sensor Überhitzung auf den Erkenntnissen von 5 und 8 18-Pin-Stecker am unteren Ende der elektronischen Steuereinheit

-der Kabinen Heizer läuft oder läuft nicht unregelmäßig

13-2

Offener Schaltungs Sensor Überhitzung auf den Erkenntnissen von 5 und 8 18-Pin-Stecker am unteren Ende der elektronischen Steuereinheit

-der Kabinen Heizer läuft oder läuft nicht unregelmäßig

13-3

Zu viel Unterschied zwischen den Werten in der Sensor Überhitzung und dem Kühlmitteltemperatur Sensor:

-armer flüssigkeitsfluss

-Mangel an Kühlmittel

-Verwenden Sie intardera

-der Kabinen Heizer läuft oder läuft nicht unregelmäßig

15-1

Kurzschluss in der Verkabelung "Signal an der Ausgabe" ACHEW A9 als-elektronische Steuereinheit S (D911)

-keine Detektions Melde Anlagen (als-S)

 

 

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