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Kia LKW Service-Handbücher, Fehlercodes und Schaltpläne

Kia LKW Service-Handbücher, Fehlercodes und Schaltpläne

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Geschichte der Marke Kia

Die Geschichte des Autokonzerns KIA beginnt im fernen Jahr eintausendneunhundertvierundvierzig, und es beginnt mit der üblichen Werkstatt für die Herstellung von Fahrradteilen. Dann begann sie Fahrräder und Motorroller zu produzieren, und 1962 baute sie 3-Rad-LKW "K-360". Die 1971 gegründete Automobilfirma Kia Motors war eine Aktiengesellschaft, deren Anteile zwischen der Regierung des Landes und verschiedenen südkoreanischen und ausländischen Firmen aufgeteilt wurden.

Kia K2500
Kia K2500

Ein 10% -Anteil gehörte dem amerikanischen Konzern Ford und dem japanischen Autohersteller Mazda, jeweils 5-10% hatten Samsung, Hyundai und Itoh. Seit 1976 gehört zur "Kia" -Gruppe Asien, das auf leichte 4x4-Personen- und Lastkraftwagen spezialisiert ist. Die ersten Kia-Autos im Jahr 1973 waren Pick-ups und leichte Transporter Titan und Boxer, die unter Lizenz von Mazda in einem neuen Werk in Sohari gefertigt wurden.

 

Seit den frühen 80er Jahren. "Kia" sammelte leichte Vans "Bongo", ähnlich dem japanischen "E2000", und Mitte der 90er Jahre. Der Anteil der importierten Teile in verschiedenen Modellen betrug 5-20%. In den späten 80er Jahren. Die Produktion der Besta HW2200-Serie (Besta) mit einer Tragfähigkeit von 1,25 Tonnen und einem Radstand von 2.400 mm wurde in europäische Länder geliefert. Wie das japanische Analog "E2200" wurden sie mit einem 4-Zylinder 2,2-Liter-Dieselmotor mit 70 PS, 4- oder 5-Gang-Getriebe, Torsionsfederung vorn, Servolenkung, Scheibenbremsen vorne und einer Ganzmetallkarosserie mit eine Kapazität von 5,2 m3.

Die Variante "Hi-Best VN2700" hatte einen stärkeren Motor (2665 cm3, 80 PS) und wurde in der 4 × 4-Version angeboten. In den frühen 90er Jahren. Auf Aggregaten "Besta" haben leichte Bordautos "Ceres" (4 × 2/4 × 4) und "K2400" (4 × 2) Rahmenstruktur mit einem Gesamtgewicht von 2,5-3,6 Tonnen mit neuen Kabinen für 3- 6 Sitze und neue Diesel (2209 und 2367 cm3, 72-80 PS), Feder- oder Torsionsfederung und Trommelbremsen. Das Modell "K2400" wird hauptsächlich in Korea verkauft, wo es "Wide Bongo" genannt wird. Seit 1996 wurde der Platz von "Best" von einem Transporter "Pregio" mit einem Radstand von 2580 mm besetzt. Tragfähigkeit von 1,4-1,5 Tonnen und einem Gesamtgewicht von 3 Tonnen.

 

Er erhielt den bisherigen Diesel (2,7 Liter, 83 PS), 5-Gang-Getriebe, Scheibenbremsen vorne und eine neue, modernere und sicherere Karosserie mit einem Fassungsvermögen von 5,7 m3. Seine Varianten sind der 1,25 Tonnen schwere Bongo Pickup Truck und seit 1998 der K2700 Pritschenwagen mit einer Nutzlast von 1,2 Tonnen, eine neue lange Kabine und ein Sperrdifferenzial. Die Produktion schwerer Kia-Lkw begann in den 1980er Jahren. Mit einer Diesel 2,5-Tonnen "K3500" -Serie (3,5 Liter, 105 PS). In den frühen 90er Jahren. Es wurde von den Modellen "K3600" und "K3600S" mit einer Tragfähigkeit von 2,5-3,5 Tonnen mit einem verbesserten Motor (3581 cm3, 102 PS), in Südkorea als "Jumbo Titan" und "Trade" bekannt ersetzt.

Kia Bongo 3
Kia Bongo 3

Für den lokalen Markt werden leichte Minivans "Towner" mit der Tragfähigkeit von 800 kg, mittlere "Pamaks" und schwere Lastwagen "Rhino" (Gesamtgewicht bis zu 20 Tonnen) produziert. Bis Mitte der 90er Jahre. Bei den Unternehmen des Konzerns "Kia" waren mehr als 50 Tausend Menschen beschäftigt, darunter 29,4 Tausend Menschen im Automobilsektor, die jährlich bis zu 180 Tausend Kleinlastwagen sammelten. Die Wirtschaftskrise, die Ende 1997 in Korea ausbrach, brachte Kia an den Rand des Bankrotts. Dennoch stellte sie auf der Tokyo Motor Show im Herbst 1997 den ersten koreanischen Minivan Carnival mit 126-165 PS-Motoren vor, der seit 2000 als Van angeboten wird. Am 19. Oktober 1998 kaufte die Firma "Kia" das größte südkoreanische Automobilunternehmen Hyundai (siehe auch: Hyundai Truck PDF Manuals), das die Marken "Kia" und "Asia" erhalten hat.

 

Siehe auch: Cummins Engine PDF-Handbücher

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