LKW PDF Servicehandbuch, Schaltpläne, Fehlercodes
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EDC7 MAN Fehlercodes 3737 bis 3966

MAN PDF Servicehandbücher

3737

Initialisierung im Master / Slave-Modus

Überprüfen Sie Master / Slave bei eingeschalteter Zündung

Antwort: Nein, Motor läuft gut

3738

Unregelmäßigkeit der Rotation zu hoch: 4-Zylinder-Motor: Zyl. 1; 6-Zylinder-Motor: Zyl. 1; 8-Zylinder-Motor: Hauptzylinder 1, der Nehmerzylinder 5; 10-Zylinder-Motor: Hauptzylinder 1, der Nehmerzylinder 6; 12-Zylinder-Motor: Hauptzylinder 1, der Nehmerzylinder 12

Einspritzvolumenabweichung am entsprechenden Zylinder

3739

Unregelmäßigkeit der Rotation zu hoch: 4-Zylinder-Motor: Zyl. 3; 6-Zylinder-Motor: Zyl. 5; 8-Zylinder-Motor: Hauptzylinder 2, Nehmerzylinder 7; 10-Zylinder-Motor: Hauptzylinder 5, Nehmerzylinder 10; 12-Zylinder-Motor: Hauptzylinder 5, Nehmerzylinder 8

Einspritzvolumenabweichung am entsprechenden Zylinder

3740

Unregelmäßigkeit der Rotation zu hoch: 4-Zylinder-Motor: Zyl. 4; 6-Zylinder-Motor: Zyl. 3; 8-Zylinder-Motor: Hauptzylinder 3, Nehmerzylinder 6; 10-Zylinder-Motor: Hauptzylinder 2, Nehmerzylinder 7; 12-Zylinder-Motor: Hauptzylinder 3, Nehmerzylinder 10

Einspritzvolumenabweichung am entsprechenden Zylinder

3741

Unregelmäßigkeit der Rotation zu hoch: 4-Zylinder-Motor: Zyl. 2; 6-Zylinder-Motor: Zyl. 6; 8-Zylinder-Motor: Hauptzylinder 4, der Nehmerzylinder. 8; 10-Zylinder-Motor: Hauptzylinder 3, Nehmerzylinder 8; 12-Zylinder-Motor: Hauptzylinder 6, Nehmerzylinder 7

Einspritzvolumenabweichung am entsprechenden Zylinder

3742

Unregelmäßigkeit der Rotation zu hoch: 6-Zylinder-Motor: Zyl. 2; 10-Zylinder-Motor: Hauptzylinder 4, der Nehmerzylinder. 9; 12-Zylinder-Motor: Hauptzylinder 2, Nehmerzylinder 11

Einspritzvolumenabweichung am entsprechenden Zylinder

3743

Unregelmäßigkeit der Rotation zu hoch: 6-Zylinder-Motor: Zyl. 4; 12-Zylinder-Motor: Hauptzylinder 4, der Nehmerzylinder. 9

Einspritzvolumenabweichung am entsprechenden Zylinder

3744

Ausgangsstufe Highside-AGR-Drosselklappe

Überprüfen Sie die Endstufe kurz nach Masse oder + Ubat und öffnen Sie die Leitung

3745

Endstufendruckeinsteller Highside

Überprüfen Sie die Endstufe kurz nach Masse oder + Ubat und öffnen Sie die Leitung

3746

Endstufe Highside Abgasrückführung

Überprüfen Sie die Endstufe kurz nach Masse oder + Ubat und öffnen Sie die Leitung

3748

Endstufe Highside-Dosiereinheit Hochdruckpumpe

Überprüfen Sie die Endstufe einen Kurzschluss nach Masse oder + Ubat, Schnittlinie

Reaktionssystem: Endstufe deaktivieren (reversibel) DBV öffnet, der Motor arbeitet weiter mit 800 bar unter Druck. Begrenzung: D20: 150 mg / Tag, D26: 180 mg / Tag

3749

Endstufenverstärkung Highside-Motorventil

Überprüfen Sie die Endstufe einen Kurzschluss nach Masse oder + Ubat, Schnittlinie

3751

Ausgangsstufe Highside Starterrelais

Überprüfen Sie die Endstufe einen Kurzschluss nach Masse oder + Ubat, Schnittlinie

3752

Nockenwellen-Drehzahlsensor (Sensor / Segment)

Kein Signal oder falsche Impulsfolge, der Sensor hat eine falsche Polarität

Antwort: Der Motor arbeitet weiter mit dem Inkrementalsensor. Benötigen Sie eine längere Standzeit, bevor Sie den Zündzeitpunkt prüfen

3753

Kurbelwellendrehzahlsensor (Inkrementalgeber)

Kein Signal oder falsche Impulsfolge, der Sensor hat eine falsche Polarität

Reaktionssystem: Motor arbeitet weiter mit dem Segmentsensor

3754

Signalfehler Startsystem

Fehlgeschlagene Benchmark

Antwort: Der Motor startet nicht / bleibt stehen

3755

Die Zuverlässigkeit des Kraftstoffdrucks

Kontrolle an der Wandanzeige

Reaktionssystem: nein

3756

Versorgungsspannung Rücksignal EGR

Auf Kurzschluss nach Masse oder + Ubat und Bruch der Leiter prüfen

Systemreaktion / Kommentar: Der Sensor gibt keinen Wert oder gibt falsche Werte

3758

Fehler beim Senden von 2 Meldungen in einer Doppelsteuereinheit

Master-Slave-Datenaustausch (V-Motor). Möglicherweise wegen zu schwerer Last

Antwort: Die Slave-Steuereinheit blockiert die Menge des eingespritzten Kraftstoffs bis zur Wiederherstellung der Kommunikation. der Motor läuft weiter bis zur Hauptsteuereinheit, d.h. mit dem Zylinderblock (halbe Leistung)

3759

Fehler beim Senden von 3 Meldungen in einer Doppelsteuereinheit

Master-Slave-Datenaustausch (V-Motor). Möglicherweise wegen zu schwerer Last

Antwort: Die Slave-Steuereinheit blockiert die Menge des eingespritzten Kraftstoffs bis zur Wiederherstellung der Kommunikation. der Motor arbeitet weiter mit der Hauptsteuereinheit, d.h. mit dem Zylinderblock (halbe Leistung)

3760

Fehler beim Senden von Nachrichten in 4 Doppelsteuereinheiten

Master-Slave-Datenaustausch (V-Motor). Möglicherweise wegen zu schwerer Last

Antwort: Die Slave-Steuereinheit blockiert die Menge des eingespritzten Kraftstoffs bis zur Wiederherstellung der Kommunikation. der Motor arbeitet weiter mit der Hauptsteuereinheit, d.h. mit dem Zylinderblock (halbe Leistung)

3761

Fehler beim Senden von 5 Meldungen in einer Doppelsteuereinheit

Master-Slave-Datenaustausch (V-Motor). Möglicherweise wegen zu schwerer Last

Antwort: Die Slave-Steuereinheit blockiert die Menge des eingespritzten Kraftstoffs bis zur Wiederherstellung der Kommunikation. der Motor arbeitet weiter mit der Hauptsteuereinheit, d.h. mit dem Zylinderblock (halbe Leistung)

3762

Der Fehlerdecoder kann eine Master / Detail-Beziehung empfangen: meldet das CAMD-ANA-Timeout

Master-Slave-Datenaustausch (V-Motor). Der Decoder kann einen Fehler Master / Slave empfangen

Antwort: Die Slave-Steuereinheit blockiert die Menge des eingespritzten Kraftstoffs bis zur Wiederherstellung der Kommunikation. der Motor arbeitet weiter mit der Hauptsteuereinheit, d.h. mit dem Zylinderblock (halbe Leistung)

3763

Der Fehlerdecoder kann eine Master / Detail-Beziehung empfangen: meldet das CAMD-CMOL-Timeout

Master-Slave-Datenaustausch (V-Motor). Der Decoder kann einen Fehler Master / Slave empfangen

Antwort: Die Slave-Steuereinheit blockiert die Menge des eingespritzten Kraftstoffs bis zur Wiederherstellung der Kommunikation. der Motor arbeitet weiter mit der Hauptsteuereinheit, d.h. mit dem Zylinderblock (halbe Leistung)

3764

Der Fehlerdecoder kann eine Master / Detail-Beziehung empfangen: meldet das CAMD-CONTROL-Timeout

Master-Slave-Datenaustausch (V-Motor). Der Decoder kann einen Fehler Master / Slave empfangen

Antwort: Die Slave-Steuereinheit blockiert die Menge des eingespritzten Kraftstoffs bis zur Wiederherstellung der Kommunikation. der Motor arbeitet weiter mit der Hauptsteuereinheit, d.h. mit dem Zylinderblock (halbe Leistung)

3765

Der Fehlerdecoder kann eine Master / Detail-Beziehung empfangen: Zeitüberschreitung CAMD-FFR1

Master-Slave-Datenaustausch (V-Motor). Der Decoder kann einen Fehler Master / Slave empfangen

Antwort: Der Motor läuft weiterhin gut, keine Reaktion

3766

Der Fehlerdecoder kann eine Master / Detail-Beziehung empfangen: CAMD-FFR2 Timeout

Master-Slave-Datenaustausch (V-Motor). Der Decoder kann einen Fehler Master / Slave empfangen

Antwort: Der Motor läuft weiterhin gut, keine Reaktion

3767

Der Fehlerdecoder kann eine Master / Detail-Beziehung empfangen: CAMD-FFR3 Timeout

Master-Slave-Datenaustausch (V-Motor). Der Decoder kann einen Fehler Master / Slave empfangen

Antwort: Der Motor läuft weiterhin gut, keine Reaktion

3768

Der Fehlerdecoder kann eine Master / Detail-Beziehung empfangen: CAMD-Initialisierung

Master-Slave-Datenaustausch (V-Motor). Der Decoder kann einen Fehler Master / Slave empfangen

Antwort: Der Motor läuft weiterhin gut, keine Reaktion

3769

Der Fehlerdecoder kann eine Master / Detail-Beziehung empfangen: meldet das CAMD-LIMIT-Timeout

Master-Slave-Datenaustausch (V-Motor). Der Decoder kann einen Fehler Master / Slave empfangen

Antwort: Die Slave-Steuereinheit blockiert die Menge des eingespritzten Kraftstoffs bis zur Wiederherstellung der Kommunikation. der Motor arbeitet weiter mit der Hauptsteuereinheit, d.h. mit dem Zylinderblock (halbe Leistung)

3771

Master / Slave-CAN-Fehler in Doppelsteuereinheit

Master oder Slave ist beim Empfang von FFR-CAN fehlgeschlagen

Reaktionssystem: Doppelsteuergerät sendet Nachrichten über Master / Slave-CAN

3772

Überprüfung, kl. 15 Master-Slave

Erkennungskontrolle Zündung Master und Slave-Einheiten

3773

Fehler beim Ändern der Betriebsart Master-Slave

Überprüfen Sie den Betriebsmodus zwischen Master und Slave

3775

Den arteriellen Blutdruck prüfen

Auf zu hohen (1) oder zu niedrigen (2) Raildruck prüfen

Reaktionssystem: zu 1: Druckbegrenzungsventil öffnet den Impuls. Zu 2: Der Motor stoppt aufgrund eines abnormalen arteriellen Drucks. Einschränkung: D08: 2000 m 1; 100 mg / Tag, D20: 130-150 mg / Tag, D26: 180 mg / Tag

3776

Positive Differenzregulierung

Zu niedriger Raildruck kann nicht verarbeitet werden

Antwort: Das Problem der Steuerung der Kraftstoffzufuhr kann der Motor stoppen. Begrenzung: D08: 100 mg / Tag, D20: 150 mg / Tag, D26: 180 mg / Tag

3777

Negative Regulation der Differenz

Zu hoher Druck kann Road nicht verarbeiten

Antwort: Das Problem des Kraftstoffdruckbegrenzungsventils im Rücklauf kann sich lösen

3778

Pressure Rail: Durchgelaufen unter dem Regime des erzwungenen Leerlaufs

Im Hochdruckhydraulikhydraulik auf Lecks prüfen

Antwort: Das Problem des Kraftstoffdruckbegrenzungsventils im Rücklauf kann sich lösen. Begrenzung: D08: 100 mg / Tag, D20: 130-150 mg / Tag, D26: 180 mg / Tag

3779

Pressure Rail: Durchgesickert wegen der Höhe der Entschädigung

Auf Undichtigkeiten der Hochdruckhydraulik prüfen

Reaktionssystem: Hochdruckseite UN-Druck, Motor steht, Stromausfall, Brandgefahr. Begrenzung: D08: 100 mg / Tag, D20: 130-150 mg / Tag, D26: 180 mg / Tag

3780

Raildruck: hohe Reglerleistung im Leerlauf

Druckbegrenzungsventil ist offen (zu hoher Druck)

Öffnung des Druckbegrenzungsventils prüfen

Reaktionssystem: Staudruck 700-800 bar. Einschränkung: D08: 2000 m 1; 100 mg / Tag, D20: 150 mg / Tag, D26: 180 mg / Tag

 

3782

Dynamik des Kraftstoffzufuhrdrucks

Auf ungleichmäßigen Versorgungsdruck prüfen

Antwort: Sie könnten Luft im System haben

3783

FFR2: Fehler in der Binärziffer angegebene Beschleunigung NORD (elektronisches Steuerrauschen NORD = Noise ReDuction)

Elektronisches Rauschen reduziert das Strahlungsrauschen.

Ein gültiger Reaktionsbeschleunigungsmotor wird nicht auf Kosten der Einspritzung überschritten, das Drehmoment ist begrenzt, ebenso wie das Strahlungsrauschen

3784

Fehler in der Binärziffer Smoke-ID

Can-Nachricht für die Zulassung von der FFR zur Auswahl von Eigenschaften von Rauch bei einer getrennten Abgasrückführung

3785

Überprüfen Sie den Pollenfilter / PM-Kat

Abgasdruckabfall ist zu hoch oder zu niedrig

Antwort / Beschreibung: Zu hoch: Filter reinigen. Zu niedrig: Staubfilter / PM-Kat fehlt oder ist ausgebrannt

3786

Die Grenzen der Temperatur Staubfilter

Die Filtertemperatur während einer autorisierenden Wiederherstellung ist zu hoch oder zu niedrig

Antwort: zu hoch: geringere Leistung. Zu niedrig: Nein

3787

Mangel an Wiederherstellung Staubfilter

Fehler bei einer autorisierenden Wiederherstellung

Reaktionssystem: z.B. Verunreinigung des Ölfilters

3789

Differenzdrucksensor oder vergleichender Abgasdrucksensor

Überprüfen Sie die Spannungsgrenzen und die AD-Blockierung

Antwort: der vorgeschriebene Betrag entspricht

3790

Genauigkeitsdruckdifferenz oder Differenz des relativen Drucks der Abgase

Der Sensor ist defekt, wenn die Geschwindigkeit = 0 ist, liegt der ABGAS-Druck über einer bestimmten Schwelle oder der Druckabfall bei zwei Geschwindigkeiten liegt unter einer bestimmten Schwelle.

3792

ABGAS-TEMPERATURFÜHLER vor der Verarbeitung

Überprüfen Sie die Spannungsgrenzen und die AD-Blockierung

Antwort: der vorgeschriebene Betrag entspricht

3793

Abgastemperatursensor nach Weiterverarbeitung des Abgases, physikalische Parameter

Überprüfen Sie, ob diese Temperaturänderung zu hoch oder zu niedrig ist

3794

Abgastemperatursensor nach Weiterverarbeitung OG

Überprüfen Sie die Spannungsgrenzen und die AD-Blockierung

3795

Absperrklappe AG

Angegebene und tatsächliche Klappenposition stimmen nicht überein (bei einem nicht angegebenen D08)

3797

Ausgangsstufe Highside-Lambdasonde

Überprüfen Sie die Endstufe einen Kurzschluss nach Masse oder + Ubat, Schnittlinie

3798

Endstufenleuchten OBD (MIL)

Diagnose ist unmöglich

3802

Endstufe Highside-Absperrventil die Druckluft (Trennen des Druckluftventils)

Überprüfen Sie die Endstufe einen Kurzschluss nach Masse oder + Ubat, Schnittlinie

3803

Fehler beim Senden von CAN1 (FFR / EDC-CAN)

Fehler beim Senden des CAN-Motors (evtl. durch zu schwere Reifen)

Antwort: Die Informationsnachricht EDC1 oder EDC2 oder die FFR EDC3 fehlen

3804

Fehler beim Senden von CAN1 (FFR / EDC-CAN)

Willkommen bei einer der Nachrichten, FFR2 FFR1, FFR3 oder Uhrzeit / Datum von FFR unmöglich

Reaktionssystem: FFR-spezifizierte Werte werden nicht konvertiert

3805

Fehler beim Senden von CAN2 (Master / Slave-CAN)

Master-Slave Datenaustausch (V-Engine) verletzt. Möglicherweise wegen zu schwerer Last

Antwort: Die Slave-Steuereinheit blockiert die Menge des eingespritzten Kraftstoffs bis zur Wiederherstellung der Kommunikation. der Motor arbeitet weiter mit der Hauptsteuereinheit, d.h. mit dem Zylinderblock (halbe Leistung)

3806

Zeitüberschreitungsfehler CAN2 (OBD-CAN)

Fehler beim Verbinden mit der Steckdose OBD

Hinweis. Im Baustein EDC7 C32 Master / Slave-System MAN AdBlue® Bus OBD-CAN an Pin 25 (185-Draht) und 32-Pin (Kabel 186) Slave-Steuergerät und A-CAN-Bus (CAN-Abgase) - an Pin 25 ( Draht 191) und 32 Pin (Draht 192) Hauptsteuereinheit

3806

Timeout Fehler CAN2 (Master-Slave-CAN)

Master-Slave Datenaustausch (V-Engine) verletzt. Empfangsfehlerdecoder CAN Master / Slave

Antwort: Die Slave-Steuereinheit blockiert die Menge des eingespritzten Kraftstoffs bis zur Wiederherstellung der Kommunikation. der Motor arbeitet weiter mit der Hauptsteuereinheit, d.h. mit dem Zylinderblock (halbe Leistung)

Hinweis. In Block EDC7 C32 Master / Slave-Bus M / S-CAN (Verbindung Master-Steuergerät mit Steuergerät Slave) wird an Pin A27 und Pin A45 angeschlossen. In Block EDC7 C32-Motor in-line mit dem System von MAN AdBlue ® A-CAN-Bus (CAN-Griff Abgase) ist mit Pin der A27 (Draht 191) und Pin 45 (192 Draht) verbunden

3807

Fehler beim Senden von FFR1 (FFR / EDC-CAN)

FFR übergibt FFR1 falschen Wert

3808

Fehler beim Senden von FFR2 (FFR / EDC-CAN

FFR übergibt FFR2 falschen Wert

3809

Fehler beim Senden von FFR3 (FFR / EDC-CAN)

FFR gibt den ungültigen Wert von FFR3 aus

3810

Datums- / Uhrzeitfehler (FFR / EDC-CAN)

FFR sendet einen ungültigen numerischen Wert

Antwort: Es gibt keine Zeit

3811

Identifizierung der Abgastemperatur ABGAS vor der Verarbeitung

Überwachung auf Sondenauslenkung, wenn die Zündung eingeschaltet wird, d. H. Nach dem Stoppen der Motorabgastemperatur auf Umgebungstemperatur fällt. Im Laufe des Betriebs Kontrolle für den falschen Sensor: bei niedrigen Drosselklappensensor zeigt zu hohe Temperatur und unter hoher Belastung zu niedrig

3812

Identifikation der Abgastemperatur nach Weiterverarbeitung des Abgases

Überwachung auf Sondenauslenkung, wenn die Zündung eingeschaltet wird, d. H. Nach dem Stoppen der Motorabgastemperatur auf Umgebungstemperatur fällt. Im Laufe des Betriebs Kontrolle für den falschen Sensor: bei niedrigen Drosselklappensensor zeigt zu hohe Temperatur und unter hoher Belastung zu niedrig

3813

Überwachung Starter (Starterschutzgerät)

Überwachung der Startdauer

Reaktionssystem: Abhängig von der Ansprechzeit des Starters im Steuergerät wird durch den Heizungsstarter festgestellt. Wenn der Starter länger als 30 Sekunden aktiviert ist, startet der Motor nicht, dann erscheint auf dem Display die Fehlermeldung SPN 3813. Diese Fehlermeldung wird angezeigt, während der Starter nicht ausreichend gekühlt wird. Wenn Sie innerhalb von 10 Minuten aktiv durch eine 30-Sekunden-Nachricht klicken. Außerdem hat dieser Fehler keine Auswirkung und die Fehlermeldung verschwindet automatisch nach einer bestimmten Zeit

3814

Registrierungs-Deaktivierungsdauer-Steuereinheiten

Definition und Zeitsteuerung Ein- / Ausschalten und Dauer von Ausfällen. Die Dauer der Ausfälle konnte nicht ermittelt werden

Antwort: Dieser Fehler tritt auf, wenn während der Abschaltung während der Folgearbeiten der Motor neu gestartet wird. Außerdem hat dieser Fehler keine Auswirkung und wird beim Aufruf der Softwareversion V27 inaktiv

3819

CAN-Modul 3 (KANN Abgase handhaben)

Off - Zustand - Reifen CAN - Modul 3

Hinweis. Im Block EDC7 wird der C32-Motor in-line mit dem System des MAN AdBlue ® A-CAN-Busses (CAN-Handabgase) mit den A27 (Draht 191) und Pin 45 (192 Draht) verbunden. In Block EDC7 wird C32 Master / Slave M / S-CAN (Verbindung Master Control Unit mit Control Unit Slave) an Pin A27 und Pin 45 angeschlossen

3819

CAN-Modul 3 (CAN-Master-Slave-Abgasverarbeitung)

Off - Zustand - Reifen CAN - Modul 3

Hinweis. Im Baustein EDC7 C32 Master / Slave-System wird MAN AdBlue ® A-CAN (CAN-Abgase) mit Pin 25 (Draht 191) und 32 Pin (Draht 192) Master-Steuergerät und OBD-CAN - mit Pin 25 (185 Kabel) und 32 Pin (Kabel 186) der Slave - Steuereinheit

3820

Byteweise CAN-Check 1 (Öltemperatur und Umgebungsluft)

CAN 1 (Öltemperatur und Umgebungsluft) auf einen Fehler im Binärwert prüfen. Mindestens eine dieser Nachrichten kann unzuverlässig sein

3821

Byteweise CAN-Check 3 (kann mit Abgasen umgehen)

CAN control 3 (Abgastemperatur, AdBlue- und AdBlue-Temperatur) für einen Fehler in der Binärdarstellung. Mindestens eine dieser Nachrichten kann unzuverlässig sein

Hinweis. Im Block EDC7 wird der C32-Motor in-line mit dem System des MAN AdBlue ® A-CAN-Busses (CAN-Handabgase) mit den A27 (Draht 191) und Pin 45 (192 Draht) verbunden. In Block EDC7 wird C32 Master / Slave M / S-CAN (Verbindung Master Control Unit mit Control Unit Slave) an Pin A27 und Pin 45 angeschlossen

3821

Byteweise CAN-Check 3 (CAN-Master-Slave-Abgasverarbeitung)

CAN control 3 (Abgastemperatur, AdBlue- und AdBlue-Temperatur) für einen Fehler in der Binärdarstellung. Mindestens eine dieser Nachrichten kann unzuverlässig sein

Hinweis. Im Baustein EDC7 C32 Master / Slave-System wird MAN AdBlue ® A-CAN (CAN-Abgase) mit Pin 25 (Draht 191) und 32 Pin (Draht 192) Master-Steuergerät und OBD-CAN - mit Pin 25 (185 Kabel) und 32 Pin (Kabel 186) der Slave - Steuereinheit

3822

CAN-Timeout-Fehler 3 (KANN Abgase handhaben)

CAN-Steuerung 3 für Timeout-Fehler. Willkommen zu einer der Nachrichten ist nicht möglich: IEC, ATI, DM1-DCU, TSC1-DCU

Hinweis. Im Block EDC7 wird der C32-Motor in-line mit dem System des MAN AdBlue ® A-CAN-Busses (CAN-Handabgase) mit den A27 (Draht 191) und Pin 45 (192 Draht) verbunden. In Block EDC7 wird C32 Master / Slave M / S-CAN (Verbindung Master Control Unit mit Control Unit Slave) an Pin A27 und Pin 45 angeschlossen

3822

CAN Timeout Fehler 3 (CAN Master-Slave Abgasverarbeitung)

CAN-Steuerung 3 für Timeout-Fehler. Willkommen zu einer der Nachrichten ist nicht möglich: IEC, ATI, DM1-DCU, TSC1-DCU

Hinweis. Im Baustein EDC7 C32 Master / Slave-System wird MAN AdBlue ® A-CAN (CAN-Abgase) mit Pin 25 (Draht 191) und 32 Pin (Draht 192) Master-Steuergerät und OBD-CAN - mit Pin 25 (185 Kabel) und 32 Pin (Kabel 186) der Slave - Steuereinheit

3823

Störung an mehreren Zylindern Fehlzündungen

3830

Status der Unterbrechungen der Zündung 4-Zylinder-Motor: Zylinder 1; 6-Zylinder-Motor: Zylinder 1; Slave 8-Zylinder-Motor: 5 Zylinder; 10-Zylinder-Motor: 6 Zylinder; 12-Zylinder-Motor: 12 Zylinder

3831

Status der Unterbrechungen der Zündung 4-Zylinder-Motor: Zylinder 3; 6-Zylinder-Motor: 5 Zylinder; Slave-8-Zylinder-Motor: Zylinder 7; 10-Zylinder-Motor: Zylinder 10; 12-Zylinder-Motor: 8 Zylinder

3832

Status von Unterbrechungen in der Zündung 4-Zylinder-Motor: 4 Zylinder; 6-Zylinder-Motor: Zylinder 3; Slave 8-Zylinder-Motor: 6 Zylinder; 10-Zylinder-Motor: Zylinder 7; Zwölfzylindermotor: Zylinder 10

3833

Status von Unterbrechungen in der Zündung 4-Zylinder-Motor: Zylinder 2; 6-Zylinder-Motor: 6 Zylinder; Slave 8-Zylinder-Motor: 8 Zylinder; 10-Zylinder-Motor: 8 Zylinder; Zwölfzylindermotor: Zylinder 7

3834

Status von Unterbrechungen in der Zündung 6-Zylinder-Motor: Zylinder 2; Slave 10-Zylinder-Motor: 9 Zylinder; Zwölfzylindermotor: Zylinder 11

3835

Status der Unterbrechungen der Zündung 6-Zylinder-Motor: 4 Zylinder; Slave 12-Zylinder-Motor: 9 Zylinder

3836

Lambdasonde Wertbestimmung, physikalische Parameter

Auf unzureichenden Kontakt oder die Richtigkeit der Änderungsrate des Signals prüfen

3837

Lambdasonden-Wert-Regelung

Steuerspannungsgrenzen und AD-Blockierung

3838

Interner Widerstand der Lambdasonde, physikalische Parameter

Überprüfen Sie, ob der Kontaktwiderstand oder die Genauigkeit des Innenwiderstands die Geschwindigkeit ändert

3839

Der Innenwiderstand der Lambdasonde

Steuerspannungsgrenzen und AD-Blockierung

3843

Die Echtheit der Kältemitteltemperatur

Überwachung auf Sondenauslenkung, wenn die Zündung eingeschaltet wird, d. H. Nach dem Stoppen der Motorabgastemperatur auf Umgebungstemperatur fällt. Im Laufe des Betriebs Kontrolle für den falschen Sensor: bei niedrigen Drosselklappensensor zeigt zu hohe Temperatur und unter hoher Belastung zu niedrig

3844

Die Richtigkeit der Ladelufttemperatur vor dem Flascheneinlauf (nach der AGR)

Überwachung der Fühlerauslenkung bei Zündung: nach Abstellen der Motortemperatur vor dem Ansaugen auf die Temperatur des Kältemittels. Im Laufe des Betriebs Kontrolle für den falschen Sensor (Temperatur sollte nicht zu stark von der Ladelufttemperatur vor dem Motor abweichen)

3845

Zuverlässigkeit der Umgebungstemperatur

Überwachung auf Sondenauslenkung, wenn die Zündung, d. H. Nach dem Stoppen der Motortemperatur Umgebungstemperatur Mittwoch Mittwoch fällt. Im Laufe des Betriebs Kontrolle für den falschen Sensor (Temperatur sollte nicht zu stark von der Ladelufttemperatur vor dem Motor abweichen)

3846

Konfiguration der Steuereinheit

Konfigurationssteuerung Master-Slave-Steuereinheiten

3847

Ladelufttemperatursensor nach dem Kühler (Nadduvochnoj Trompete)

Steuerspannungsgrenzen und AD-Blockierung

3849

SCR-Katalysator ist nicht installiert

Überwachung während des Betriebes für Rauchabgassensor (wenn hohe Belastung zu niedrige Temperatur gemessen wird, Mittelwert, nicht zadymlen).

3850

Ablehnungssituation geschlossenes Abgasrückführungssystem

Die Anpassung des Nullpunkts ist ungültig

3851

Klappenpositionssensor EGR

Steuerspannungsgrenzen und AD-Blockierung

3852

Identifikation von AGR auf Temperatur

Die Temperatur des Ladeluftkühlerzylinders vor Eintritt zu weit von der Heizkörpertemperatur nach ab

3853

Konstante Abweichungswerte einstellbar AGR mit Regelung

Zu große Differenzeinstellung

3854

EDCs interner Temperatursensor 2

Steuerspannungsgrenzen und AD-Blockierung

3855

Lambda-Sonde Drähte

Auf Kurzschluss nach Masse oder + Ubat und Bruch der Leiter prüfen

3856

Kalibrierung der Lambdasonde

Zu hohe oder zu niedrige Lambdasonde ansteuern

3857

SPI-Kommunikation Lambdasonde

Überwachung auf Fehlerkontrolleinheiten. Blockieren Sie die Kommunikationsfehlerverarbeitungsergebnisse mit dem Hauptcomputer.

Kommunikation Datenverarbeitung Block Lambda-Sonde mit dem Hauptcomputer über die Schnittstelle SPI (Serial Peripheral Interface). Das Modul regelt das Lesen und Laden von internen Registerblock-Lambdasonden-Datenverarbeitung on demand Software

3858

Lambdasonden-Temperatur

Auf zu hohen (800) oder zu niedrigen (600 C) Temperaturfühler prüfen

3859

Lambdasonden-Temperatur Kalibrierung

Auf zu hohe oder zu niedrige Temperatur prüfen

3863

Umschaltsteuerung

Dauer der Injektorstufeneinstellungen im Modus Zwangsleerlauf zu hoch.

Unter bestimmten Betriebsbedingungen identifiziert die Steuerschaltung die tatsächliche Dauereinstellung der Kaskadeninjektoren bei den maximalen Dauereinstellungen, die für die tatsächliche Anzahl der Umdrehungen gültig sind.

Reaktion: Tritt ein Fehler auf, wird die fehlerhafte funktionierende Steuereinheit geschlossen und Sie erholen sich (Reset der Steuereinheit)

3864

Einspritzsteuerung P1

Die Batteriespannung ist für die erste Voreinspritzung nicht ausreichend

Antwort: Die erste Voreinspritzung P1 ist blockiert

3865

Einspritzsteuerung P2

Die Batteriespannung ist für die zweite Voreinspritzung nicht ausreichend

Antwort: Zweite Voreinspritzung P2 ist blockiert

3866

Einspritzsteuerung M1

Die Batteriespannung ist für die zweite Haupteinspritzung nicht ausreichend

Antwort: Die zweite Haupteinspritzung M2 blockiert

3867

Einspritzsteuerung P0

Die Batteriespannung ist für die Nacheinspritzung nicht ausreichend

Reaktionssystem: Nacheinspritzung P0 ist blockiert

3868

Identifikation der Ladelufttemperatur nach dem Kühlkörper

Überwachung auf Sondenauslenkung, wenn die Zündung, d. H. Nach dem Stoppen der Motortemperatur, Luft auf eine Temperatur des Kältemittels auflädt. Im Laufe der Betriebskontrolle für den falschen Sensor (wenn zwei verschiedene Ladedrücke mit zwei verschiedenen Temperaturmesswerten gemessen werden sollen)

3871

Identifikation der internen Temperatur der EDC-Steuereinheit

Überwachung auf Auslenkung der Sonde, wenn die Zündung: nach dem Abstellen des Motors die EDC-Innentemperatur auf die Temperatur des Kältemittels fällt.

3872

Identifikation der internen Temperaturregeleinheit 2 EDC (Temperatur für Kühlwinkel)

Überwachung auf Auslenkung der Sonde, wenn die Zündung: nach dem Abstellen des Motors die Innentemperatur der Kältemitteltemperatur vor EDC 2 fällt.

3873

Wiederherstellungssteuerung

Der Status der EDC-Steuereinheit konnte nicht ermittelt werden. Zurücksetzen gemacht

3874

Volumenkorrekturfaktor ist zu groß: Segment 0

Der Injektor ist schmutzig oder leckt

3875

Volumenkorrekturfaktor ist zu groß: Segment 1

Der Injektor ist schmutzig oder leckt

3876

Volumenkorrekturfaktor ist zu groß: Segment 2

Der Injektor ist schmutzig oder leckt

3877

Volumenkorrekturfaktor ist zu groß: Segment 3

Der Injektor ist schmutzig oder leckt

3878

Volumenkorrekturfaktor ist zu groß: Segment 4

Der Injektor ist schmutzig oder leckt

3879

Volumenkorrekturfaktor ist zu groß: Segment 5

Der Injektor ist schmutzig oder leckt

3880

12 in der Ausgangsstufe für LIN

3919

Fehlerzustand NOx-Sensorheizung

Auf Kurzschlüsse, Leiterbrüche und Genauigkeit prüfen

3920

Fehlerzustand NOx-Konzentration

Auf Kurzschlüsse, Leiterbrüche und Genauigkeit prüfen

3921

Ein Fehlerzustand, die Konzentration von O2

Auf Kurzschlüsse, Leiterbrüche und Genauigkeit prüfen

3923

Kühlmitteltemperatur 2

Überprüfen Sie, ob die Temperatur zu hoch oder zu niedrig ist

3925

Kühlmitteltemperatursensor 2

Überprüfen Sie die Spannungsgrenzen und die AD-Blockierung

3926

Gradientensteuerung RDS (unter Druck)

Auf unzureichendes Kontaktsignal vom arteriellen Druck prüfen

3927

Die Lambdasonde ist nicht in der Pipeline installiert

Der Messwert der Lambdasonde ist zu niedrig

3929

EGR-Regelung mit Lambdasonde (Fehler MIL)

MIL-Anfrage ohne Sperren der AGR; MIL-Anfrage entsperrt die AGR; MIL-Sperre AGR direkt abfragen; direkt die MIL-Fehlfunktion AGR abfragen.

Zur Diagnose des NOx-Steuersystems wird der Wert der Lambdasonde überprüft. Abhängig von den Grenzwerten und dem Zustand der AGR wird durch die Notwendigkeit, MIL-Lampe zu konfigurieren und die Leistung zu reduzieren, bestimmt.

Antwort: Wird der Grenzwert überschritten, wird die Lambdasonde an die Abfrage MIL gesendet

3930

EGR-Regelung mit Lambdasonde (Bug PR = Power-Reduction)

Fordern Sie PR ohne Sperren der AGR an; Anfrage Sperrung PR AGR; direkt die PR-Sperre EGR abfragen; direkt die PR AGR-Fehlfunktion abfragen.

Zur Diagnose des NOx-Steuersystems wird der Wert der Lambdasonde überprüft. Abhängig von den Grenzwerten und dem Zustand der EGR wird durch die Notwendigkeit bestimmt, MIL-Lampe und Leistungsreduzierung zu konfigurieren (PR = Leistungsreduzierung = Verringerung der Motorleistung). Wenn die Lambda-Sonden-Steuerung ein unzureichendes EGR-Verhältnis und folglich eine zu hohe NOx-Konzentration feststellt, sinkt das Drehmoment (PR).

Antwort: Wird der Grenzwert überschritten, wird die Lambdasonde zur Anforderung von Power Engines gesendet

3931

Der ultimative Schritt PWM1

Überprüfen Sie die ultimative Stufe für Masse oder Kurzschluss + Ubat, Bruch von Leitern

3932

Der ultimative Schritt PWM30

Überprüfen Sie die ultimative Stufe für Masse oder Kurzschluss + Ubat, Bruch von Leitern

3936

Ladedruck zu hoch

Der maximale Ladedruck wird je nach Geschwindigkeit und Ventilstellung überschritten

3938

Lambdasonde passt sich an

Überprüfen Sie, ob der Korrekturfaktor zu hoch oder zu niedrig ist.

Die Lambdasondenanpassungsfunktion dient zur Verbesserung der Messgenauigkeit der Sauerstoffkonzentration und wird auf der Basis von Messwerten der Lambdasonde berechnet, dh um eine regulatorische Genauigkeitskontrolle NOx ohne risikobezogene Meldungen über Fehlfunktionen zu erreichen, wenn eine gesunde Abgasrückführ-Lambdasondenkalibrierung im Modus durchgeführt wird zwangsmüde den Motor bis zum Sauerstoffgehalt der Umgebungsluft. Also die Offset-Toleranz und Abweichung von der Sensor-Software-Version der Steuereinheit

3942

Ladedruck nach Ladeluftkühler, niedriger Druck

Auf unzureichenden Kontakt oder die Richtigkeit der Änderungsrate des Ladedrucks prüfen

3943

Ladedrucksensor nach dem Niederdruck Ladeluftkühler

Überprüfen Sie Spannungsgrenzen, AD-Blockierung und Glaubwürdigkeit

3944

Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler, niedriger Druck

Überprüfen Sie, ob diese Temperaturänderung zu hoch oder zu niedrig ist

3945

Ladelufttemperatursensor nach dem Niederdruck Ladeluftkühler

Überprüfen Sie Spannungsgrenzen, AD-Blockierung und Glaubwürdigkeit

3946

Hochdruckluftkühler

3947

Niederdruckluftkühler

3963

Globaler Fehler LIN

Auf das Vorhandensein eines Signals prüfen

Hinweis. Nur Marinemotoren

3964

LIN-Zeitfehler

Auf das Vorhandensein eines Signals prüfen

Hinweis. Nur Marinemotoren

3965

Fehlerzustand LIN

Auf das Vorhandensein eines Signals prüfen

Hinweis. Nur Marinemotoren

3966

Selbstdiagnose-Ölstandssonde

Überprüfung auf Gültigkeit

Hinweis. Nur Marinemotoren

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